Die Wasserfrau und die Wolkengeister

Kufstein - 27.09.2024

Die Wasserfrau und die Wolkengeister

Der kleine blaue Wasserdrache ist verzweifelt. Seine Freundin, die Wasserfrau, ist krank!

Seit Wanderer ihre stinkenden Glimmstängel weggeworfen haben und sie von dem vergifteten Wasser getrunken hat, rührt sie sich kaum noch und ist ganz grün im Gesicht.
Die Wolkengeister haben ein Heilmittel, das die Wasserfrau wieder gesund macht. Doch sie können nur helfen, wenn Kinder aus der Menschenwelt den Weg zu ihnen finden.
Zum Glück hat der Wasserdrache Freunde, die ihm beistehen und den Kindern den Weg zeigen. Bitte macht euch auf den Weg und helft der Wasserfrau gesund zu werden! 

Das Stationentheaterstück basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch und transmedialen Geschichtenprojekt „Die Wasserfrau und die Wolkengeister“ von Claudia Edermayer.

Komposition: Martina Haselgruber
Regie: Stephanie Parth-Lara

Eintritt frei



Vielen Dank an unsere Partner