MAMA, PAPA, GROSSELTERN ERZÄHLEN MIR IMMER VOR DEM EINSCHLAFEN GUTE-NACHT-GESCHICHTEN

Sonntag, 17. Oktober 2021 um 10:30 Uhr – Museum Wattens

Mein Onkel Paul hat meinem Cousin und mir in den Sommerferien vor dem Einschlafen spannende und schöne Geschichten von Bären und Wölfen und allerlei wundersamen Gestalten an unserem Bett erzählt, auf die wir uns als Kinder immer sehr gefreut haben und die ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Mein Onkel Paul ist ein von Natur aus begabter Geschichtenerzähler – aber wie mache ich das richtig? Wie wähle ich die passenden Geschichten aus? Worauf muss ich beim Erzählen achten? Wie soll meine Stimme dabei klingen? Welche Rituale helfen mir und meinem Kind, in die Welt der Geschichten einzutauchen? Und wie merke ich mir die zu erzählenden Märchen? Diese und weitere Fragen beantwortet unsere bekannte Märchenerzählerin Claudia Edermayer bei unserem ersten Tiroler Erzählworkshop.

Teilnahmegebühr 10,-- Euro pro Erwachsenen. Kinder sind frei. Dauer zirka 2 Stunden