Bauernmarkt „Ein Stück(chen) Nachhaltigkeit“

Pavillon in Wattens - 20.04.2024

Samstag, 20.04.2024 beim Pavillon in Wattens

Früher war es Alltag, sich auf dem Bauernmarkt anzutreffen und miteinander auszutauschen, sei es durch das Handeln der Waren oder einfach ein kurzes Gespräch, um sich über das Weltgeschehen zu informieren. Der Austausch miteinander ist ständig im Wandel und die Digitalisierung hat einen rechten Höhepunkt erreicht und lässt uns mehr und mehr den Kontakt zur Natur, Nachhaltigkeit und auch dem Handwerk vergessen. Der schnelle Zugriff zu dem vielfältigen Wissen durch das Internet, lässt oft vergessen, dass das Wissen damals und auch heute noch durch persönlichen Austausch wichtiger denn je ist.

Es treffen zwei Generationen aufeinander und fragen sich, was Nachhaltigkeit bedeutet und was für Möglichkeiten des Austauschs und Miteinander es gibt.



Vielen Dank an unsere Partner